Aktuelles

Orgelsommer

In den Sommerferien lädt Simon Daubhäußer acht Mal zu Konzerten im Rahmen des "Orgelsommer" ein.

Vom 12. Juli bis 30.08. immer freitags um 21.00 Uhr

Zum ersten Mal in unserem Orgelsommer werden zwei Konzerte mit weiteren Instrumenten stattfinden: Kalinowski/Veerman "Mit Saiten und Pfeifen" - ein Streifzug durch die europäische Kammermusik sowie Turkat/Börresen "SWINGIT" - Klassik und Evergreens.

Ebenfalls neu: In zwei Konzerten mit Simon Daubhäußer werden zwei Schüler seiner Orgelklasse jeweils eine Halbzeit bestreiten; Kathrin Höppe und Joseph Chang. Lassen Sie sich überraschen, wann!

Mit Lukas Hasler ist ein organistisches "Enfant mondial" zu Gast: Ein junger Musiker, der als Twen schon zum internationalen Konzert-Jetset gehört.

Eingeleitet und abgeschlossen wird der Zyklus dieses Jahr von zwei Doktoren der Musikgeschichte: Prof. Thissen, dem Referenten für Kirchenmusik im Erzbistum Paderborn sowie Prof. Bönig, Domorganist am Hohen Dom zu Köln.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.