Passionsandachten mit Orgelmusik in der Propsteikirche

Passionsandachten mit Prof. Ballhorn in der Propsteikirche: freitags: 8., 15., und 22. März jeweils um 16 Uhr.

Rückblick auf den Orgelsommer 2023

Der 9. Orgelsommer in der Propsteikirche ist vorüber und hatte, wie jedes Jahr, Gäste aus nah und fern

Johannes Trümpler - Dekanatskirchenmusiker Schwerte - spielt auf der Propsteiorgel

Für den "Musikalischen Adventskalender im Erzbistum Paderborn" wurden im Advent 2022 zwei Stücke von Johannes Trümpler auf der Propsteiorgel aufgenommen.

Newsletter Kirchenmusik

Hier haben Sie die Möglichkeit sich für den "Newsletter Kirchenmusik" anzumelden. So werden Sie immer auf die aktuellen kirchenmusikalischen Termine aufmerksam gemacht.

Endlich wieder eine „ganz normale“ Museumsnacht!

Am 17. September 2022 fand die 22. Dortmunder DEW21- Museumsnacht wieder in traditioneller Weise statt. Ein Ticket war für alle Veranstaltungen gültig. Auch die Propsteigemeinde war wieder mit einem abwechslungsreichen Programm dabei.

Orgelsommer 2022 - ein Rückblick

Der achte Orgelsommer ist Geschichte. Genaueres über die Konzerte erfahren Sie im Rückblick von Simon Daubhäußer.

Orgel-CD

Dekanatskirchenmusiker Simon Daubhäußer hat eine Orgel-CD eingespielt. Sie ist ab sofort im Pfarrbüro erhältlich.

CD vom "Orgelsommer"

Live-Mitschnitt vom ersten Konzert vom "Orgelsommer 2017"