Berichte 2022

Joachim Stöber, langjähriges Kirchenvorstandsmitglied der Propsteigemeinde verstorben

Joachim Stöber, den Viele als Bestatter kennen, verstarb am 26.09.2022 im Alter von 63 Jahren.

Madonnenfigur erneut durch Vandalismus beschädigt

Mutmaßlich am späten Nachmittag des 16. Mai 2022 hat jemand die gotische Madonna in der Kirche mit reichlich Wachs aus den Opferkerzen übergossen.

Krippenbrand in der Propsteikirche

Am Montag (17. Januar 2022) hat die Krippe der Propsteikirche Feuer gefangen. Nur durch die schnelle Reaktion einer aufmerksamen Kirchenbesucherin und das Eingreifen des Küsters konnten größere Schäden verhindert werden. Es besteht dringender Verdacht auf Brandstiftung.

Das ehemalige Kirchenvorstandsmitglied, Herr Bernhard Koch, ist am 02.06.2022 verstorben

Am 25.11.2015 wurde Bernhard Koch nach 36 Jahren Mitgliedschaft aus dem Kirchenvorstand verabschiedet.