Gemeinde

Propsteigemeinde Dortmund

Die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist, Propstei, Dortmund umfasst hauptsächlich das Gebiet des Innenstadtrings und des Klinikviertels. Natürlich sind wir gerne Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Bei allen „offiziellen" Anfragen, wie Einträgen in die Kirchenregister, müssen wir Sie aber an Ihr jeweiliges Wohnsitzpfarramt verweisen. Welches Pfarramt für Sie zuständig ist, können Sie auf der Seite des Erzbistums Paderborn erfahren. (Geben Sie Ihre Adresse ein, klicken Sie auf den schwarzen Punkt im blauen Quadrat, dann können Sie sich im roten Feld bis zu Ihrer Gemeinde durchklicken)

Als Innenstadtgemeinde bietet die Propsteigemeinde neben den Treffen der einzelnen örtlichen Gruppen auch viele übergemeindlichen Angebote an. Hier sind insbesondere die Kirchenmusik zu nennen oder auch die regelmäßigen Beichtgelegenheiten am Freitag. Die Angebote und Gruppierungen, die Sie auf unserer Homepage finden, sind grundsätzlich offen für jeden. Wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder und Teilnehmer bei den Veranstaltungen.

Wenn Sie spezielle Fragen zu den Angeboten haben, können Sie sich an die jeweiligen Ansprechpersonen der anbietenden Gruppe oder an das Pfarrbüro wenden. Während der Öffnungszeiten bemühen wir uns, Ihre Fragen direkt zu beantworten.

Anfragen für die Belegung des Saales im Thomas-Morus-Haus nimmt unsere Pfarrsekretärin, Frau Anke Kosch, telefonisch unter 0231 9144620 oder per Mail entgegen.