10 Jahre Orgelsommer

Vom 05.07. bis 16.08.2024 findet jeden Freitag um 19.30 Uhr ein Orgelkonzert in der Propsteikirche statt. Der "Orgelsommer" feiert sein 10jähriges Bestehen.

Pfarrnachrichten

Hier finden Sie die Pfarrnachrichten vom 14 Juli - 25. August 2024

Sommerkirche im Klostergarten

In der Zeit vom 07.07. bis 18.08. findet am Sonntagabend die Abendmesse um 18.00 Uhr im Klostergarten St. Franziskus statt.

Die Gruppe Taufpastoral lädt zu einem Abend zur biblischen Tauftheologie ein

Am 22. August lädt die Gruppe Taufpastoral zu einem Abend mit Prof. Egbert Ballhorn in das Gemeindehaus St. Bonifatius ein.

Fahrt zum Dalheimer Klostermarkt

Am 24. August lädt die Gemeinde St. Franziskus zur Fahrt zu Europas größtem Klostermarkt in Dalheim ein.

Wort - Stille - Licht

Prof. Dr. Egbert Ballhorn (Alttestamentler an der TU Dortmund) und Dekanatskirchenmusiker Simon Daubhäußer gehen neue Wege gottesdienstlicher Feiern.

Gemeindefest in Heilig Geist

Gemeinsames Gemeindefest der 4 Gemeinden: Propstei, Hl. Kreuz, Hl. Geist und St. Suitbertus

Fronleichnam 2024

Der Fronleichnamstag wurde in diesem Jahr von allen Gemeinden im Pastoralen Raum Dortmund-Mitte gemeinsam gefeiert.

Was macht eigentlich der PGR?

An dieser Stelle veröffentlicht der Gesamtpfarrgemeinderat ca. 4 mal im Jahr eine Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse.
Seite 1 | Seite 2