Berichte 2017

Gesamtpfarrgemeinderat

In Heilig Kreuz, Heilig Geist, St. Suitbertus und in der Propsteigemeinde wurde der neue Gesamtpfarrgemeinderat gewählt

Kirche findet Stadt

Propsteikirche ERLEUCHTET
Zum Reformationsjubiläum am 31. Oktober 2017 wurden fast 50 Kirchen in NRW im Projekt ERLEUCHTET angestrahlt. Auch die Propsteikirche wurde in besonderes Licht gesetzt.

Erste Schritte im Pastoralen Raum Dortmund Mitte

Am 22.Januar informierte Propst Coersmeier in einer Gemeindeversammlung des Pastoralverbundes Mitte-Südwest über den neu errichteten Pastoralen Raum Dortmund Mitte.

Gemeinsame Feier von Fronleichnam im Pastoralen Raum Dortmund Mitte

Neun Gemeinden feierten in diesem Jahr gemeinsam das Fest Fronleichnam im Garten des Franziskanerklosters. Dies war der erste gemeinsame Schritt im Pastoralen Raum Dortmund Mitte. Nun kann es weitergehen...