Berichte 2015

Bernhard Koch nach 36 Jahren aus dem Kirchenvorstand verabschiedet

Deutschlandweit fanden die Kirchenvorstandswahlen am 07. und 08. November statt. Nachdem die Einspruchsfristen gegen die Wahlergebnisse verstrichen sind, hat am 25. November die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kirchenvorstandes der Propsteigemeinde stattgefunden.

Das war Gelegenheit für Propst Coersmeier, die ganz neuen Mitglieder Matthias Hilgering und Ulrich Koch ganz herzlich in der Runde zu begrüßen und sich mit den schon erfahrenen Kandidaten Hans-Dieter Derenthal und Dr. Monika Schütte auf eine weitere gute Zusammenarbeit zu freuen.

Das war aber auch die Gelegenheit, sich bei Bernhard Koch  für die 36jährige Mitarbeit im Kirchenvorstand zu bedanken. 1979 wurde er zum ersten Mal in den Kirchenvorstand gewählt. In den folgenden Wahlen ist er vier Mal in diesem Amt bestätigt worden. 2009 wurde er – nach der Fusion mit der Gemeinde Liebfrauen und der damit verbundenen Zusammenlegung der Kirchenvorstände -  als Ersatzmitglied gewählt und kam Ende 2011 wieder als Mitglied in den Kirchenvorstand. Am 25.November hat ihn der gesamte Kirchenvorstand verabschiedet, da er auf eigenen Wunsch bei der Wahl am 06./07.11.2015 nicht mehr kandidiert hatte.

Die Übersicht über alle Kirchenvorstandsmitglieder finden Sie hier.