kfd

kfd-Liebfrauen

Die kfd-Liebfrauen besteht seit 1901 und hat im Moment 41 Mitglieder. Der Gesamtverband "katholische Frauengemeinschaft Deutschland" setzt sich für frauenspezifische Ziele in Kirche und Gesellschaft ein, was wir unterstützen.

Zu unseren feststehenden Veranstaltungen gehört jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 9.00 Uhr unser inhaltlich gestaltetes gemeinsames Frühstück im Thomas-Morus-Haus. Dabei wird die Zeitschrift "Junia" (früher "Frau und Mutter") an die Mitglieder verteilt. Die Frauenmesse im Johannes-Hospital, kann leider wegen der im Krankenhaus geltenden Corona-Regeln nicht stattfinden.

Zu Beginn des Jahres wird zur Jahreshauptversammlung eingeladen, bei der Rechenschaft über die Arbeit und die Finanzen abgelegt wird.

Im Mai findet ein Maisingen, im Herbst ein Besinnungstag und im Advent eine Adventfeier statt.

Alle Mitgleider ab 80 Jahren werden zum Geburtstag besucht und erhalten ein kleines Geschenk.

Zu allen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Die kfd-Liebfrauen beteiligt sich an vielen Veranstaltungen der Gemeinde, wie zum Beispiel:
- Sonntagsfrühstück der Obdachlosen
- Gemeinsam statt einsam
- Patronatsfest
- Agape in der Osternacht

Die kfd-Liebfrauen wird von Frau Große und Frau Parys geleitet.