Faire Gemeinde

Auch in Propstei sind nun alle Maßnahmen für die Zertifizierung zur fairen Gemeinde umgesetzt worden. Auf Anraten des NABU und des Arbeitskreises „faire Gemeinde“ wurde im Klosterhof ein Insektenhotel aufgestellt, ein bereits auf dem Propsteihof befindlicher Nistkasten für Meisen in den Klosterhof umgehängt und die vorhandene Bepflanzung ergänzt durch Krokusse, Lavendel und weitere insektenfreundliche Stauden. Nun warten wir gespannt darauf, dass der Nistkasten und das Insektenhotel bezogen werden.

Die vom Arbeitskreis "Faire Gemeinde" zusammen mit Kindern aus unserem Pastoralen Raum gebauten Nistkästen wurden bereits vor einiger Zeit in den Gemeinden Hl. Kreuz, Hl. Geist uns St. Suitbertus angebracht