Aktuelles

Neuer Krankenhausseelsorger in den Städtischen Kliniken

Pfarrer Michael Paszynski ist 1970 in Rybnik / Polen geboren und aufgewachsen. Im Jahr 1993 machte er das Abitur auf dem CJD-Gymnasium im westfälischen Versmold. Das Studium der Theologie schloss er mit dem Diplom 2000 in Paderborn ab. 2002 wurde Pfarrer Paszynski vom Erzbischof Kardinal Degenhardt in Dom zu Paderborn zum Priester geweiht. Ab da arbeitete er in der Pfarrseelsorge des Erzbistums, zuletzt im Pastoralverbund an den Ruhrseen in Herdecke und Wetter.

Nach einer Zusatzausbildung zum Krankenhausseelsorger arbeitet er jetzt seit dem 1. November 2019 in den städtischen Kliniken Dortmund-Mitte und gehört dem pastoralen Team der Propstei Dortmund an.

Wir begrüßen Ihn ganz herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.