Aktuelles

KiTa-Familienfest

 

Die Seebühne und der Robinsonspielplatz im Westfalenpark wurden zum Austragungsort des ersten Sommerfestes mehrerer Kindertageseinrichtungen im Pastoralen Raum Dortmund Mitte. Die Kindertagesstätten St. Franziskus, St. Bonifatius, Liebfrauen, Heilig Geist, Heilig Kreuz und das Forum Bartoldus luden Eltern und Kinder ein, gemeinsam mit den Erzieherinnen ab 11 Uhr einen Tag im Westfalenpark Dortmund zu verbringen.

Den Startschuss setzte Gemeindereferent Hubertus Wand mit einem Gottesdienst an der Seebühne. Im Anschluss machte sich die Gemeinde auf den Weg zum zweiten Austragungsort: Am Robinsonspielplatz konnten Eltern und Kinder das gute Wetter bei einem Picknick genießen. Neben den ortsansässigen Spielplatzgeräten waren auch Stände zum Perlenschmuckbasteln, Malen, oder Gesicht schminken vorhanden.

Ein toller Tag für Groß und Klein.