Nacht der klugen Köpfe

Am 23. September fand die 17. Dortmunder DEW21 Museumsnacht statt. Auch die Propsteikirche war mit einem reichhaltigen Programm vertreten.

KulturAktiv! Museumsnacht auch in der Propsteigemeinde

Am 17. September 2016 fand die 16. Dortmunder DEW21 Museumsnacht unter dem Motto KulturAktiv! statt. Auch die Propsteigemeinde bot ein abwechslungsreiches Programm an.

Tea at five

Im Jahr 2017 lud Dekanatskirchenmusiker Simon Daubhäußer fünf mal zu einem Orgelkonzert zur besten Teezeit ein. Das letzte Konzert fand am 05. November 2017 statt.

Orgelmusik zur Teezeit

Am "Weißen Sonntag" (23.04.2017) fand das zweite Orgelkonzert in der Reihe T@5 statt.

Gregorianischer Choral

Mönchsgesänge in der Propstei
Am 10. Januar 2016 startete die Reihe "Gregorianischer Choral - Mönchsgesänge in der Propstei" mit einer neu gebildeten Schola.

Wiener Klassik²

Ein Rückblick auf die Reihe "Wiener Klassik²" im Jahr 2016 mit fünf Missa-Solemnis-Kompositionen für Chor, Solisten und Orchester in der Messe.

Wiener Klassik (er)füllt die Propsteikirche

Im Rahmen der Wiener Klassik² kam am 06.03.2016 die Missa solemnis brevis von J. E. Eberlin zur Aufführung. Die Musik erfüllte eine volle Kirche.

Wiener Klassik 2015

Rückblick auf die zehnteilige Reihe mit Missa brevis Vertonungen von Haydn und Mozart im Jahr 2015.

Wagner - Orgel - Tanz

Die Theater- und Konzertfreunde hatten am Freitag, dem 20. November 2015, zu einem besonderen Kulturereignis in die Propsteikirche geladen. Ein begeistertes Publikum erlebte den Kirchenraum in anderem Licht, mit anderen Klängen: Wagner - Orgel - Tanz.

5 Jahre Grabeskirche Liebfrauen

Am 02. November 2015 wurde in der Grabeskirche aller Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Gleichzeit wurde das 5jährige Bestehen der Grabeskirche begangen.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3