Aktuelles

Gemeinsamer Neujahrsempfang

Start mit Familiengottesdienst

Höhepunkt des gemeinsamen Neujahrsempfanges war der Familiengottesdienst in der gut besuchten Kreuzkirche. Die vier katholischen Kindertageseinrichtungen hatten den Gottesdienst mit vorbereitet und sich schon im Vorfeld zusammen mit den Kindern mit dem Evangelium auseinandergesetzt. Die Gemeindeband gestaltete den lebendigen Gottesdienst musikalisch. Zum Ende übergab Propst Coersmeier den Leitungen noch die "Zertifizierung zum familienpastoralen Ort", die nun alle vier Einrichtungen erfolgreich absolviert haben. 

Jahresrückblick und Ausblick

Nach dem Gottesdienst ging es mit dem Empfang im Kreuzsaal weiter. Viele fleißige Hände hatten hier dekoriert, Brote geschmiert, Kaffee gekocht - und den Sekt kalt gestellt. Nach einem Neujahrsgruß und dem Beifall für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer moderierten Martin Winterkamp und Mathias Austermann den Jahresrückblick und wagten einen Ausblick in das neue Jahr. Zahlreiche Gäste nutzten den Empfang zu Begegnung und Austausch. 

 

Fotos: Dieter Schütze